Samstag, 4. September 2010

Sarrazin-Test I: Margot Käßmann

Editiert am 4. September 2010, um hinzuzufügen:
Wir haben die Testbedingungen ausgeweitet und nehmen jetzt jede Äußerung über Thilo Sarrazin in unsere Liste auf. Die Diskussion um seine Person hat inzwischen Ausmaße angenommen, die es erlauben, eine zuverlässige Korrelation zwischen dem kniesehnenreflexartigen Zerreißen der Person des Thilo Sarrazin und brutalstmöglicher Dummheit festzustellen. Es muss ein Gen geben, das dafür verantwortlich ist.



Wir unterziehen ab jetzt unsere Lieblingsautoren und -promis dem Sarrazin-Test. Dafür wird der Name des Kandidaten zusammen mit "Sarrazin" bei Google als Suchparameter eingegeben. Heute: Ilsebill der Oberkiefer.

http://www.google.com/search?q=K%E4ssmann+Sarrazin
Ergebnis: Sarrazin ist "menschenverachtend".
Die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) plädierte dafür, Alkoholprobleme konstruktiv anzugehen und beispielsweise viel früher als bisher Alkoholtests für Theologinnen anzubieten. "Mit Pauschalurteilen zu kommen und jemanden einfach als alte Schnapsdrossel abzuurteilen, das hilft doch keinem Menschen", sagte Käßmann.
Danke evangelisch.de für die Inspiration. Hicks!