Freitag, 18. September 2009

Das bundesdeutsche Serail

Die BZ meint das wirklich ernst:

Mit fünf gezielten Schüssen stoppten zwei Polizisten den 18-jährigen Amokläufer von Ansbach.
FÜNF "gezielte" Schüsse auf einen nicht mit einer Schusswaffe bewaffneten Mann aus einer Maschinenpistole? GEZIELT? "Gezielt" wäre EIN Schuss gewesen, und der hätte bei der hohen Mannstopwirkung der Polizeimunition reichen müssen. Würde ich so eine Wildsau erlegen, würde man mir den Jagdschein wegnehmen und zwar zu Recht.

Aber es wird schlimmer:
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nannte das rasche Eingreifen der Beamten vorbildlich. Sie hätten unter erheblichem persönlichem Risiko Schlimmeres verhütet.
"Erhebliches persönliches Risiko"? Das ist ihr gottverdammter JOB! Wollten sie kein persönliches Risiko, hätten sie Pianisten werden sollen, dann wäre ihr größtes persönliches Risiko das, vom Klavierstuhl zu fallen. Niemand MUSS Polizist werden und wenn die Ordnungshüter besser bezahlt und ihre Eingangsvoraussetzungen und Qualifikationen angehoben würden, gäbe es vielleicht auch nicht so viele Wichtigtuer, Frustrierte und solche, die sonst nirgendwo einen Job bekommen hätten, unter ihnen. Man muss ja nicht einmal die Landessprache können, um Polizist zu werden.

Betroffenheitsdeppen, Deeskalations-Friedensfuzzis und Gleichheitshysterikerinnen beider Geschlechter haben effektive Polizeiarbeit unmöglich gemacht. Befehl und Gehorsam sind bäh, das Schießen auf die schwarze Silhouette verstärkt Putativnotwehrreaktionen und wir wollen ja - um Jottäs Willän - "keine Killer ausbilden". Und selbstverständlich wird nicht ein einziger schießgeiler Perverser dadurch abgeschreckt, dass man seinen Kollegen entweder die Eier abschneidet oder gleich welche ohne einstellt, die dann beim ersten Zeichen von Gegenwehr losballern, wie Rambo ohne Stirnband, weil ihnen, und in diesem Fall ist der Begrifft "natürlich" endlich (ENDLICH!) einmal angebracht, das Herz in die eierlose Hose gerutscht ist. Wofür sie dann vom Oberkastraten auch noch gelobt werden

Mir ist jetzt ganz doll schlecht.