Samstag, 24. April 2010

Niemand, der als Henkersmahlzeit nur ein Glas Milch nimmt...

... kann ein ganz schlechter Mensch sein

Zufällig gefunden im Wikipedia-Eintrag über Tilman Jens. Das ist übrigens der, der findet, dass sexueller Missbrauch garnicht so schlimm sei, solange die primären Geschlechtsmerkmale der Kinder nicht einbezogen werden, aber zur Sache:

Seit Mitte der 1990er Jahre arbeitet Jens verstärkt an längeren Dokumentationen für die ARD. Neben Porträts ..., interessieren Jens dabei vor allem die gesellschaftlich brisanten Schnittstellen von Kultur, Theologie und Politik, was in Reportagen etwa über Schönheitschirurgie, den christlichen [sic!] Fundamentalismus in Deutschland, die Arbeitsweise von Scientology, ... oder die Hinrichtung des amerikanischen Kinderbuchautors [sic!] Tookie Williams seinen Ausdruck fand.
Was diejenigen Menschen als Henkersmahlzeit bekommen, die unter der Scharia gesteinigt werden, darüber schweigt sich der ganz und gar abgeklärte Wikipedia-Eintrag zu diesem Thema, der mehr auf die jüdischen [sic!] Wurzeln dieser Hinrichtungsart, als auf die aktuelle Praxis abstellt, aus.