Donnerstag, 6. Mai 2010

Gewalt hat noch nie ein Problem gelöst

Die SUN berichtet heute aus Afghanistan:

Die beiden [der Scharfschütze und sein Schussbeobachter] sahen, wie sich ein Insurgent darauf vorbreitete, die Britische Fußpatrouille zu überfallen.

Der Scharfschütze ... sagte, dass sie wussten, dass der Taliban ihren Zugführer und seinen Unteroffizier töten wollte.

Als er durch das Zielfernrohr seines langläufigen .338 L115A3 Gewehres blickte, sah er, dass vier weitere Feinde ihre Positionen einnahmen.

Dann holte sich der Scharfschütze die Erlaubnis zum Schießen - das war nötig, weil die Briten [noch] nicht angegriffen worden waren.

Er sagte: "Sie gaben mir den 'Feuer frei' Befehl. Ich griff den ersten Insurgenten an.

"Ich benötigte neun Schüsse, mit dem neunten traf ich ihn dann.

"Dann kamen die anderen näher, die ich dann auch traf.

"Sie wurden in den nächsten 28 Sekunden getroffen."

Der Scharfschütze, der beim 4 Rifles Regiment dient, fügte hinzu: "Es ist mein Job, mich um die Jungs zu kümmern."
Aber wir wissen ja, dass Gewalt noch nie ein Problem gelöst hat und bei uns wäre schon der Name des Mannes veröffentlicht worden, zusammen mit der Forderung, Dreck zu fressen, die Staatsanwaltschaft würde eingeschaltet, ein Bundestagsuntersuchungsausschuss einberufen, Lichterketten und Mahnwachen für die toten Taliban abgehalten und Ilsebill der Oberkiefer würde fordern, sofort die Truppen aus Afghanistan abzuziehen.