Freitag, 6. August 2010

Irgendwie abgehoben

Jemand hat versucht den Schmutzfinken im Rentnerblouson wegzupusten. Hat man nun MIR das Gehirn amputiert oder diesem Schreiberling:

In diesem Druckkochtopf aus Frustration, Unterdrückung und Perspektivlosigkeit flammen in den verschiedenen Landesteilen immer wieder Unruhen auf, zuweilen kommt es auch zu terroristischen Gewaltakten. Die Führung in Teheran zeigt dann immer sofort auf das „böse Amerika“ oder den „zionistischen Feind“ Israel. Erst am Dienstag etwa hat Ahmadinedschad in einer Rede gesagt: „Die Zionisten haben Leute gesandt, um mich zu töten.“ Das sind die üblichen Manöver, die davon ablenken sollen, dass das Regime in den meisten Fällen nur die Gewalt erntet, die es selbst gesät hat. Das rechtfertigt zwar keinen Anschlag gegen ein Staatsoberhaupt, es erklärt aber die immer unruhiger werdende Lage im Iran.
Rechtfertigt WAS nicht? STAATSOBERHAUPT?? BIN ICH IM FALSCHEN FILM???

Genau wie die Deppen, die seinerzeit über Tyrannenmord diskutierten, während des Tyrannens Schergen Millionen Menschen umbrachten. Deutsch bleibt deutsch, besonders wenn es philosophisch daherkommt.

Und:
Die Explosion von Hamedan ist eine deutliche Warnung. Das iranische Regime hat seine Legitimation im Innern längst verloren.
Alles klar? Legitimation? Verloren? Kann man etwas verlieren, das man nie hatte?

Sie schreiben etwas, IRGENDETWAS, solange es nur tiefsinnig-reflektierend und irgendwie abgehoben klingt Wer interessiert sich denn schon für Inhalte?

Aber für ein Link auf der Achse reicht es allemal.