Montag, 30. Mai 2011

Das Kaufen schneller Autos ist eine Tat für die Allgemeinheit

Der Lehrer Winfried Kretschmann beweist mal wieder seine Ressentiments und gibt Porsche Tipps, wie sie ihre Autos zu bauen haben.

Hoher Spritverbrauch hin oder her, wer schnelle Autos wie die von Porsche kauft, tut was für die technologische Weiterentwicklung der Verkehrssicherheit. All die neuesten teuren Systeme, die das Autofahren noch besser, sicherer und komfortabler machen, werden erst mal in "Oberklassewagen" eingesetzt. Später werden sie an die restliche Automobilindustrie weitergereicht. Zu denken wäre dabei z.B. konkret an regelungstechnische Systeme, die kontinuierlich den Abstand messen und so Auffahrunfälle verhindern. All das deutsch-neidbeißerische Gequatsche, das man so gerne von grünen Schmalspurakademikern hört, kann man sich schenken: Innovation nennt man am Anfang meist Luxus, später Fortschritt. Luxus ist oft genug Anschubinvestition.