Sonntag, 26. Juni 2011

Das EEG und der größte Stimmenkauf in der Geschichte der Bundesrepublik

Nun sagen es endlich auch mal prominentere Wirtschaftswissenschaftler. Die Photovoltaiksubventionen sind eine gigantische Fehlinvestition (es geht da um große zweistellige Milliardenbeträge). Aber um die Zukunft des Stromnetzes ging es von Anfang an nicht: Mit den Solarförderungen haben die Grünen auf Kosten aller Verbraucher einen kaum vorstellbaren Wählerstimmenkauf, der immer noch am Laufen ist, ganz legal hingekriegt. Wer das nicht glaubt, soll einfach mal in Süddeutschland durch ländliche Gegenden fahren!

Das sagen die Forscher leider nicht. Bravo, ihr Grünen. So schlau wie ihr muß man erst mal sein!
Die im Zweifelsfall um keinen Populismus verlegene CSU in Bayern ist indessen auch auf diesen kostspieligen Zug aufgesprungen, sie will ja in Bayern noch Wahlen gewinnen.