Samstag, 28. April 2012

Sind Solarlobby und Unredlichkeit Synonyme?

Der Chef von Solarworld behauptet, ein Marktmonopol bei der Photovoltaik "wäre noch wertvoller als auf allen Öl- und Gasvorräten der Erde zu sitzen."

Entschuldigung, wie kann man allen Ernstes solchen Bullshit verzapfen? An der Photovoltaik wird kontinuierlich geforscht, Produktionsprozesse ändern sich, möglicherweise kommen auch bald ganz anders aussehende Solarzellen zunehmend auf den Markt, es nützt in so einer innovationsbehafteten Branche auf Dauer wenig, sie mit viel staatlichen Geldern zu fördern. Dem Chef von Solarworld wäre zudem anzuraten, die staatlichen Subventionen für die Solarindustrie in China zu quantifizieren. Es ist wahrscheinlich, daß diese weit niedriger sind als die deutschen Solarsubventionen.

...
Streit um Klimawandel und Erneuerbare Energien: Deutsche Regierung kürzt Solarstrom-Fördermittel - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-25613/streit-um-klimawandel-und-erneuerbare-energien-energiewende-oder-rolle-rueckwaerts-deutsche-regierung-kuerzt-solarstrom-foerdermittel_aid_744067.html