Donnerstag, 27. September 2012

Inseln der Redlichkeit

Vor wenigen Wochen wurde in Frankreich eine Studie veröffentlicht, die behauptete, daß Ratten, die über einen langen Zeitraum mit einer speziellen Sorte von gentechnisch verändertem Mais ("Roundup") gefüttert wurden, häufiger Tumore entwickeln würden. Die von Séralini veröffentlichte Studie wurde aufgrund von methodischer und statistischer Unlänglichkeiten völlig verrissen. Nun zeigt der Autor Ludger Weß, welches Netzwerk und welche Interessen hinter der Studie stecken.

Zurück bleibt bei mir ein sehr wohltuendes und ungemein befriedigendes Gefühl: Blindwütiger NGO-Aktivismus hat in den Naturwissenschaften (lassen wir mal die "Klima-Wissenschaft" außer Acht) keine Chance. Man darf auch die Frage stellen, ob der NGO-Aktivist als solcher in seiner Masse viel eher zu unredlichem Verhalten, Verleumdung und Lüge bereit ist.