Mittwoch, 3. Oktober 2007

Zum heutigen Feiertage

Der Tag der Deutschen Einheit trägt einen würdigen Namen.

Die Wessies ärgern sich, dass sie den Aufbau Ost mitfinanzieren müssen, die Ossies jammern, dass alles "zu DDR-Zeiten" viel besser war. Die Menschen wurden niedergeschossen wie die Hasen, wenn sie das Land verlassen wollten, aber jeder hatte einen Kindergartenplatz. Außerdem erzeugt so eine Diktatur wohl ein Gemeinschaftsgefühl, das jetzt bitter vermisst wird. So hat eben alles (aber auch wirklich ALLES!) sein Gutes.

Die Leute taten so, als ob sie arbeiteten und der Staat tat so, als ob er sie bezahlte, und als sie sahen, dass die Wessies die Fruchtzwerge, Cowboystiefel und Bananen durchaus nicht geschenkt bekamen, war es schnell aus mit der Freiheitsliebe.

So ist die überwiegende Zahl der Deutschen sich einig, dass die Mauer ganz fix wieder errichtet werden sollte, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Und darum heißt es "Tag der Deutschen Einheit".