Dienstag, 12. Februar 2008

Nein!

Wunderbare Satire beim NewsBiscuit blog:



(Die Ironie kommt leider nur im Englischen 'rüber, daher Lesebefehl für alle Anglophonen.)

Meine Mutter, Sozialistin des Herzens und früher so politisch korrekt, dass es einer Sau grausen konnte, hat sehr neuerdings das Thema Islam und die ihm innewohnende Problematik entdeckt. Die Tatsache, dass das erst nach einem 85jährigen Leben im Ruhrgebiet geschah, zeigt, wie wenig bei ihr Lebenssituation und politische Einstellung im Einklang sind, aber wasauchimmer. Besser spät als nie. Heute Mittag rief sie mich nach der Lektüre ihrer Tageszeitung an und fragte sehr nicht-rhetorisch: "Dieser Bischof Williams - Hat derse noch alle?"

Was sich leider mit einem Wort beantworten ließ.

Hat-tip für Gudrun Eussner und meine Mutter!