Mittwoch, 13. Februar 2008

Ein Bisschen Steinigung

Kurt Beck, der Mann mit der Logik einer kinderlosen Pluripara, dem wir den Heuler von den "moderaten Taliban" verdanken, erfreut uns neuerdings mit seinen Ansichten über Integration:

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck mahnte, beide Seiten seien aufgefordert deutlich zu machen, "dass wir zusammengehören". Mit den Integrationsbemühungen verbinde die deutsche Seite keinesfalls den Anspruch, "dass Menschen, die aus der Türkei zu uns gekommen sind, ihre kulturelle oder religiöse Integrität aufgeben müssen".


Wie bei den moderaten Taliban stellt sich auch hier die Frage, wo man denn am besten interkulturell kompatible Abstriche machen sollte. Bei der Menschenwürde? Ist etwas Steinigung in Ordnung? Bei der Stellung der Frau in der Gesellschaft? Wie wäre es mit nur noch zwei, statt drei Schritten hinter dem Mann?

Leider ist nicht Teil der Scharia, dass Leute, bei denen es allenfalls zum Ortsvorsteher von Steinfeld, Südliche Weinstraße, mit seinen 1932 Einwohnern (am 31. Dezember 2006) langt, in Sachen Zukunft des Landes ihre dumme große Klappe halten müssen.