Donnerstag, 20. August 2009

Ullalafideralala Fideralalalala Brrrrrmmm Tüüt Tüüt

... oder: Warum ich Monarchist geworden bin

Was kann man von einer Frau weit jenseits der Lebensmitte, die den schönen Namen Ursula trägt, aber das neckische Ulla vorzieht, eigentlich erwarten?

Meines Erachtens wird die ganze Brrrrrmmm Tüüt Tüüt-Diskussion an der Sache vorbei geführt. Was hatte Ullalala eigentlich im Urlaub dienstlich rumzukaspern? Der Urlaub ist ein soziales Grundrecht, auf das jeder Bürger, auch ein Minister, einen Anspruch hat, ist aber umgekehrt auch mit Pflichten verbunden. Urlaub beinhaltet eine sozialrechtliche Verpflichtung zur Erholung und das Urlaubsrecht impliziert ein ArbeitsVERBOT. War Ullalalas Händchenhalten mit deutschen Rentnern auf Malle wirklich wichtig genug, das gesetzliche Urlaubsgebot auszuhebeln? Wenn das mit "ja" beantwortet worden ist, DANN kann man fragen, ob auch der Aufwand für einen Dienstwagen gerechtfertigt war.

Geht es nur mir so, oder wirken diese hässlichen kleinen Leute in ihrem einfältigen Stolz auf völlig unverdiente Privilegien wie Dienstwagen (WOW! Mit Chauffeur!) auch auf andere derart abstoßend? Und da ich grade so schön in Form bin: Im Übrigen sollte sich diese unerträgliche Frau endlich mal ihre Polypen wegoperieren lassen. Es darf auch im Urlaub sein.