Donnerstag, 31. Dezember 2009

Der Ruf des X-Chromosoms

Betitelt Der Ruf des Muezzins, berichtet im Tagesspiegel eine Claudia Keller über etwas, das so grottendämlich, so hirngeschissen bodenlos brunzdumm, selbtzerstörerisch, würdelos und läppisch ist, dass es nur von einer Frau über Frauen geschrieben worden sein kann:

Konvertieren? Zum Islam? Für viele undenkbar. Doch Jahr für Jahr tun es Tausende in Deutschland. Meist sind es Frauen. [Ach wer hätte das gedacht!] Drei Begegnungen.

Sonja tat es, weil sie als Mutter und Hausfrau anerkannt werden wollte. Franziska, weil sie das Romantische, das Schicksalhafte begeisterte. Ulrike wollte der Leistungsgesellschaft entfliehen.
Und alle taten es, weil sie *ämliche *otzen sind.

Das Gute daran ist das Folgende:
... dass der Mann die Frau schlagen darf, wenn sie ihm nicht gehorcht und vom rechten Weg abweicht, das gelte ja nur im „allerletzten Fall“, wenn sonst nichts helfe.
Und bei DENEN hilft sonst wirklich nichts mehr und das ALLERletzte sind sie auch.