Samstag, 11. September 2010

Hannoveraner

Der Sarrazin ist mir dazwischengekommen, aber dies ist von bleibender Aktualität, da man davon ausgehen kann, dass diese Frau sich nicht mehr ändern wird:


Oft kommt er gleich nach der besten Freundin...
"Mit meinem Friseur kann ich über alles reden!"

Pastorin Margot Käßmann (52):

"Wir geben uns Krimi-Tipps!"

Schön praktisch, ziemlich kurz - seit 28 Jahren die Frisur von Margot Käßmann (52). "Ich habe meine langen Haare abschneiden lassen. als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war", sagt die evangelische Theologin. Alle sechs Wochen begibt sie sich in die Hände ihres Stammfriseurs Peter Grotzki. "Mir ist wichtig, dass die Haare gleich sitzen, wenn ich aus der Dusche komme. Für langes Stylen habe ich keine Zeit". erklärt Käßmann. Seit zehn Jahren genießt sie die Termine in dem Salon. Der letzte Urlaub, ob der neue Thriller etwas taugt, wer die spannendsten Krimis schreibt - darüber können sich die beiden Hannoveraner stundenlang unterhalten. "Mit Krimis kennt sich Frau Käßmann aus", sagt Grotzki. "Sie hat mich schon auf viele tolle Schriftsteller gebracht." Gab es im Leben von Kurzhaar-Fan Margot Käßmann denn nie ein schlimmes Friseurerlebnis? "Doch, vor 23 Jahren. Ich hatte gerade meine Zwillinge bekommen, wollte mir etwas Gutes tun und es wurde eine Dauerwelle", sagt sie lachend. "Drei Monate mußte ich warten, bis die wieder rausgewachsen war." Damals hatte sie noch keinen schneidigen Peter, der sich um ihr Haar kümmert.

Quelle: Bild der Frau, Nr. 36. Freitag 3. September 2010. Axel-Springer-Verlag
Die Nr. 1 bei Frauen, Herausgeber: Kai Diekmann, Chefredakteurin: Sandra Immoor
0,95 Cent
Darf's NOCH etwas peinlicher sein? Ja?