Sonntag, 3. April 2011

Berufsdemonstranten bringen keine Innovation, auch bei den Erneuerbaren Energien nicht!

Günther Lachmann von der WELT liegt richtig, wenn er Merkels plötzliche Atomwende als "zynisch" bezeichnet. Wenn er aber zum Schluß ausholt und meint, daß diejenigen, die seit Jahren vor den Gefahren der Atomenergie warnen und die Nutzung erneuerbarer Energien möglich gemacht haben, liegt er grundfalsch. Die Nutzung erneuerbarer Energien haben Ingenieure und Naturwissenschaftlicher ermöglicht und nicht irgendwelche Leute, die es nötig haben, sich an Schienen anzuketten und dies dann als besonders kreative Aktion ausgeben. Eine Tätigkeit übrigens, bei der ich Schwierigkeiten habe, sie als etwas anderes als die Ablenkung vom eigenen Versagen im Leben aufzufassen. Besonders hinterhältig an der Passage ist, daß Lachmann (der heißt wirklich so) die teils äußerst kostspieligen Demonstrationen so noch quasi zu einem "wertvollen" sozialem Engagement aufwertet.

Innovateure und Lebensqualitätserhöher in Aktion

Wiederholte Lügen werden im öffentlichen Diskurs manchmal für wahr gehalten, sie sind trotzdem noch nicht wahr.