Mittwoch, 6. April 2011

Der gute Mensch sei ein Umweltschützer

Ein Freund machte mich auf den Wikipediaeintrag von Hannes Jaenicke aufmerksam. Darin steht

Hannes Jaenicke (* 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Schauspieler. Er engagiert sich aktiv für den Umweltschutz.
Und mehr braucht man schon gar nicht zu wissen. Jaenicke, der kaum eine Talkshow ausläßt, um das vermeintliche Aussterben der Eisbären zu beweinen, ist eine der unvermeidlich vielen Verkörperungen des guten Menschen (die sich seit "Fukushima" exponentiell zu vermehren scheinen) in Deutschland, die für die Umwelt weit weniger leisten als jeder Umweltingenieur (nebenbei gesagt sind auch effizientere Kohlekraftwerke "gut" für die Umwelt)! Dafür haben sie bereits für alles eine Lösung parat. Je früher man damit anfängt, desto besser!

Zwar dürfte Jaenicke für echten Umweltschutz nicht allzu viel beitragen, einfach weil er sich dafür entschieden hatte, Schauspieler und nicht bspw. Ingenieur zu werden. Dafür ist er fleißig in der deutschen Bewußtseinsindustrie tätig, und das sollte ihm einen ewigen Platz auf dem roten Sofa im NDR wie auch die Gefühlsrührung der Moderatorinnen sichern!

Hier der große Umwelt- und Klimaretter mit einem Anflug Ehrlichkeit am Anfang! Im Schneidersitz wird er uns nun buddhagleich große Weisheiten vortragen!