Mittwoch, 4. Mai 2011

Zitat des Tages: "Wer seinen Tod bedauert, ...

... weiß nicht wie seine Gefangenschaft wäre"

OK, sich über einen Tod freuen, mag vielleicht für den Gutmenschen ein "Skandal" sein (wie ja alles ein Skandal ist).

Aber was wäre, wenn bin Laden jetzt Gefangener wäre? Der Vergleich mit Hitler zieht absolut nicht, da war Deutschland am Boden und kriegsmüde und einfach nur froh, dass es rum war. Aber die Islamisten?

Die würden keinen Tag ruhen. Weltweit würde es Anschläge, Attentate und Geiselnahmen geben, um bin Laden freizupressen. Gutmenschen-Anwälte würden dafür sorgen, dass er mindestens in der Präsidenten-Suite eines Nobel-Knastes unterkommen würde und von dort aus freien Zugang zu allem Möglichen hätte. Bin Laden hätte das Gerichtsverfahren als Propaganda-Bühne benutzt. Die Europäer hätten (wie ich heute im Radio gehört habe) vermutlich auf seine Auslieferung nach Den Haag (!!) bestanden - eine geradezu lachhafte Vorstellung. Das alles hätte zu größten Friktionen international und transatlantisch geführt.
Das ist uns alles erspart geblieben. Seien wir darüber nicht froh, aber sehr erleichtert.
FAZ-Leserkommentar zu einem fein ziselierten und ausdifferenzierten Artikel Frank Schirrmachers.