Dienstag, 29. November 2011

Gewaltrelativierung

Ich hatte den Eintrag schon zum größeren Teil gelesen und wollte grade ein von Herzen kommendes "Bravo Broder" loslassen, da stieß ich auf den letzten Absatz:

Butterwegge selber ist ein armer Tropf, der sich mit seinen zahlreichen Auftritten im WDR ein kleines Zubrot verdient. Verantwortlich für das Programm des WDR ist die Intendantin. Und die soll jetzt mal erklären, wie ein gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher Sender es mit der Gewalt hält.
Äh? Was? Armer Tropf? Zubrot? Der Mann ist C4- respektive W3-Professor. So arm wäre ich auch gerne. Komisch! Bei dem Stichwort Leute, die sich durch TV-Auftritte ein "kleines Zubrot" verdienen, würde mir spontan jemand anders einfallen.

Den Schmierlapp Butterwegge habe ich übrigens schon 2006 thematisiert. Es ist alles noch viel schlimmer.