Montag, 14. Mai 2012

Klimakirche - wieder einmal

Ins Fadenkreuz der Klimawandelfanatiker kann inzwischen jeder geraten. Zumindest wenn er Mensch oder Nutzvieh ist. Dirk Maxeiner:

Der Zeitgeist beschert uns derzeit eine neue Form von wissenschaftlichen Studien, die alles und jedes auf seine Klimaverträglichkeit hin berechnen. (...) Nachdem den Wohlgenährten bislang ihre angeblich höheren Krankheitskosten aufs Butterbrot geschmiert wurden, werden sie jetzt zusätzlich als Klimaschädlinge durchs Ökodorf getrieben.
Den ganzen Artikel gibt es hier.

Das Fazit? Lebt der Homo Sapiens, so schwitzt er und rülpst und defäkiert; ist er mausetot, geraten Schwermetalle in die Umwelt. Ein Dilemma. Und die Leichen mit einer Rakete in den Weltraum zu schießen, ist ebenfalls klimaschädlich. Eine Tragödie, wie sie im Buche steht. Aus Sicht der Klimawandelfanatiker zumindest wäre es am besten, wir lösten uns einfach in Luft auf. Und ließen die Bäume mit ihren Baumpilzen allein.