Dienstag, 22. Mai 2012

Vernünftiges von Seehofer zur Energiewende

""Welt Online" sagte er am Rande einer Veranstaltung in Weilheim/Schongau, dass das bisherige Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) einer kompletten Revision unterzogen werden müsse. Das bisherige hält er für "vollkommen verkorkst"."
Und das ist noch sehr milde ausgedrückt. man fahre mal durch ländliche Gegenden in Süddeutschland und man wird sehen, wie im Namen einer nichtigen Pseudomoral eine große Anzahl von Leuten sich auf Kosten von anderen mittels ökonomisch nicht vertretbaren Solardächern bereichern.

Das bisherige EEG ist als größter Wählerstimmenkauf in der BRD-Geschichte anzusehen, es gibt kein Medium in Deutschland, das diesen 3-stelligen Milliardenskandal thematisiert.


Weiter sagt Seehofer:
"Er müsse Bayern in Berlin repräsentieren, antwortete Seehofer und in der Energiepolitik so entscheiden, dass Bayern eine Zukunft habe. "Strom muss bezahlbar bleiben", sagte er ernst. Die Zehnjährigen blickten reichlich betreten, ob der offensichtlichen Profanität dieses doch so hoch eingeschätzten Amtes. Kommt Strom nicht aus der Steckdose?"
Schön auch, daß Seehofer das 10-jährigen sagt. Zweifellos ein heilsames und emanzipatives Erlebnis für diese Schüler, wo doch 10-jährige an deutschen Schulen sonst mit der Energienreligion indoktriniert werden, ohne dabei Verständnis für physikalische Zusammenhänge zu gewinnen.