Sonntag, 6. Januar 2008

Das saubere Ende der Kackwurst

An der Texas A&M University gibt es jedes Jahr einen Wettbewerb für die am besten passende Definition eines zeitgenössichen Begriffs.

Hier ist der Gewinner des Jahres 2007. Der Begriff war "political correctness".

"Political Correctness ist eine Doktrin, die von der illusionären, unlogischen liberalen Minderheit gehätschelt und wie tollwütig von den gewissenlosen Mainstream-Medien gefördert wird, eine Doktrin, die den Standpunkt postuliert, dass es absolut möglich sei, eine Kackwurst am sauberen Ende aufzuheben."

Das ist so gut, dass es von uns sein könnte, und wir bedanken uns bei Tomorrow War herzlich für den Beitrag!



Was die Frage nach der Urheberschaft des Zitats anbelangt: Das Link zu "Tomorrow War" ist tot. Ich habe mal im Internet recherchiert. Danach scheint es von dem umstrittenen "Shock Jock" Don Imus zu stammen.

Hier ist auf Spiegel Online ein erstaunlich differenzierter Artikel über Imus.