Samstag, 16. Januar 2010

Nicht Hose voll, nur prinzipienlos

Gegendarstellung

Gudrun Eussner hat uns in diesem (wunderbaren) Artikel Heribert Seifert. Freundlich schreib´ ich für diese und jene ... zitiert.

Nun sagt sie, dass Seifert ihr mitgeteilt hätte, dass er gar nicht in Gelsenkirchen (oder sonstwo im Ruhrgebiet, wo man von den Kulturbereicherern ganz schnell was auf die Kartoffel-Nase bekommen kann) wohne. Und Lehrer sei er auch nicht mehr. Wobei Letzteres irgendwie umgekehrt-performativ ist.

Wir nehmen also mit Interesse zur Kenntnis, dass der große Obfuskator nicht etwa, wie wir zu seinen Gunsten angenommen hatten, meinungslos 'rumschwurbelt, weil er die Hose voll hat, sondern weil er aus Prinzip prinzipienlos ist. Auf Englisch heißt das: "He makes up his shit as he goes along".