Donnerstag, 13. Mai 2010

Papst-Nachfolge geklärt

Käßmann wieder nüchtern

Die Logorrhoe hat man nicht mitbehandelt:

Sie lasse sich gerne lächerlich machen, wenn man ihr vorschlage, mit den Taliban in einem Zelt zu beten, sagt sie zum Afghanistan-Krieg. Das sei jedenfalls eine angemessenere Form, Frieden zu schließen, als das Bombardement von Tanklastzügen.
Bitte Margot! BITTE! Bitte tu uns den Gefallen, fahr zu den Taliban und lass dich dort respektieren! Du kannst ja hinterher wieder ein Buch darüber schreiben.
Sie habe als Bischöfin versucht, die Isolation der Macht zu vermeiden, sagte die 51-Jährige. Anders als diejenigen, die "mit Fahrer und Dienstwagen kommen und so auch wieder abrauschen".
Klar, Margot! Wie du dir den volsknahen Umgang mit einem Dienstwagen vorstellt, wissen wir ja.

Ein Land, in dem eine auch ohne Alkohol totalenthemmte Quasselstrippe nach zwei Monaten Entzug wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen wird und dann auch noch wie ein Superstar gefeiert wird, verdient es, unterzugehen.

Hat tip: ts!