Freitag, 27. August 2010

Selbstreinigung

Herr Lehming macht uns mal wieder den Malte. Der Kerl schreibt genauso, wie er aussieht. Erst vergleicht er Sarrazin mit Martin Hohmann (erinnert sich noch jemand?), dazu sag ich nix.
Dann:

Doch nicht nur innerhalb der SPD, sondern vor allem in der CDU mehren sich die Stimmen, die erneut nach einem Parteiausschluss rufen. In der SPD ist das Motiv klar: Selbstreinigung. Bei der CDU ist die Lage komplizierter. Ist je ein Bundeskanzler oder die amtierende Kanzlerin den Autor eines noch gar nicht erschienenen Buches derart hart angegangen, wie es jetzt Angela Merkel mit Sarrazin tat („Formulierungen, die diffamieren, die sehr, sehr polemisch zuspitzen“)? Man darf Merkel eine ehrliche, tief empfundene Empörung nicht absprechen. Doch weil sie im Chor mit anderen Unionisten singt, drängt sich der Verdacht auf, die SPD solle bewusst in eine Zwickmühle gebracht werden.
Klar Malte, das ist in der Politik nun 'mal wirklich GANZ was Neues. Aber alles, was nach "Tiefsinn" klingt wird von der deutschen Leserschaft ja immer begeistert aufgeleckt.

Wenn eine völlig rückgratlose Schleimqualle, die zum letzten Mal so ein Gefühl überwältigt hat, als ihr jemand im Sandkasten das Schüppchen weggenommen hat, von "ehrliche(r), tief empfundene(r) Empörung" sabbelt, weiß man, was man von dem ganzen Text zu halten hat. Der Mann ist von allen Seiten benutzbar und einfach NUR peinlich.

Was Merkel anbelangt, hat Gudrun Eussner es auf den Punkt gebracht:
Angela Merkel ist auch Kanzlerin des Thilo Sarrazin und von 88% der Deutschen, die dessen Meinung teilen. Ihre Äußerungen bedeuten die Absage an die deutsche Bevölkerung zugunsten von Islampropaganda.
Seit wann interessieren Politiker denn "das Volk"? Merkel hat Sarrazins Buch nicht gelesen, seine Motive interessieren sie nicht, das Volk, von dem Schaden abzuwenden sie einst angetreten ist, ist ihr wurscht.

Ich geh jetzt kotzen. Wegen der Selbstreinigung!