Sonntag, 15. August 2010

Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein

Pimpelchen ist Positivist:

Das Kulturzentrum soll eine Begegnungsstätte für alle New Yorker werden und nicht nur eine Moschee, sondern auch ein Schwimmbad und Vortragssäle beherbergen. Gegen dieses geplante Kulturzentrum hat sich wütender Protest erhoben – nicht so sehr in New York selbst als vielmehr draußen im Land. Nun hat sich überraschend auch die Anti-Defamation League (ADL) dem Protest angeschlossen: »Unserer Meinung nach wird es einigen Opfern mehr Leid zufügen, ein islamisches Zentrum im Schatten des World Trade Center zu bauen – und das ist nicht richtig«, heißt es im offiziellen Statement der ADL.

Zum Glück wird in Amerika aber nicht nach Gefühlen, sondern nach dem Recht entschieden.
Meint Leser TS:
"Zum Glück wird in Amerika aber nicht nach Gefühlen, sondern nach dem Recht entschieden."

Vielleicht sollte man ihm eine posthume Freundschaft mit Filbinger nahelegen!
Genau! Und die Lektüre horizonterweiternder Literatur. Es darf sogar amerikanische sein. Zum Glück.