Montag, 13. September 2010

Rosa Kinder ... ähhh Hühnerkacke

Wem dient das hier?

Das dient dem Zweck, dass Frauen, nur von zwei armen kleinen studentischen Hilfskapaunen gestört, das tun können, was Frauen am besten können: über sich selbst zu quatschen -- und das als Wissenschaft verkauft und vom Steuerzahler bezahlt. Die Hühnerhof-Metapher endet übrigens genau dort, wo zwar maximal gegackert, dann aber Windeier gelegt werden.

Das putzige Kleinmädchen-Selbstbild, das man dort von sich hat, ist übrigens ungemein, wenn auch unbeabsichtigt, realitätsnah. (Gemeint ist der Hinweis auf das Puttputt-Gack-Blog, den ich aus Copyright- und hygienischen Gründen nicht hier einstelle.) Nein, es war nicht ALLES schlecht, an der DDR. Sowas zumindest hat es vor 1990 dort nicht gegeben, und das ist immerhin ETWAS.

Hat tip: TS!