Montag, 8. November 2010

Kröten und Konservatismus

Die erste Reaktion auf meine Polemik in Sachen "Die Freiheit":

Liebe Nora,

das ist ein sehr guter Brief, Es ist bedauerlich, daß immer wieder neue Gründungen durch Schwachsinn oder die alte Ideologie des deutschen Wald-und Wiesenvolkes in den Puschen steckenbleiben. Auch grenzwertige Erscheinungen (Piratenpartei - Rapper) lassen nur Trübes erkennen. Dazu die ungeordnete Gedankenführung, die Prioritäten und Zusammenhänge vermissen lassen. Die Bezahlung von Heilpratikern durch die Kassen ist unsäglich, auch die Lebensmittelampel, die das Prekariat sicher nicht beachten wird. Durch eine ordentliche Schulbildung und Eingliederung dieser Bevölkerungsgruppe in die Berufswelt, würde die Ampel ohnehin überflüssig. Eine grüne, Deutschland zerstörende Partei haben wir bereits.

Wahre Konservative sollten ein Wertesystem verinnerlicht haben, in dem die Würde des Menschen an erster Stelle steht. Diese wählen weder Grüne noch ihr Plagiat. Gemeinsam haben alle diese Leute, daß Menschen abgetrieben werden dürfen, aber für Frösche Tunnel gebaut werden.

Liebe Grüße
Und die nächste Zuschrift:
Es zeigt sich auch in der Betonung der "traditionellen Gründe", daß eine absolute Unkenntnis über die Rolle der Jagd für die Erhaltung der Natur herrscht. Darüber habe ich viel in St. Johann i.T. gelernt. Man lasse alle Wildschweine, Rehe, Hasen und Füchse gewähren, sich vermehren, und schon kann man das Ergebnis sehen, eine zerstörte Natur. Förster sind Jäger und Heger, beides.

Es ist richtig, daß von Menschenwürde nirgends die Rede ist. Ich bin gerade jetzt wieder darauf gestoßen, habe "El Mundo" von gestern heute in meinem Café gelesen, über den Besuch des Papstes. Dort wurde wieder deutlich, daß den meisten Europäern jede Vorstellung von Menschenwürde und von Ethik abhanden gekommen ist.

Ich habe René Stadtkewitz ja bei meinem letzten Berlinaufenthalt auch kennengelernt, der ist ein anständiger Mensch. Ich wüßte nur gern, wie ein solch konfuses Programm überhaupt die vier Wände verlassen kann. Da gibt es niemanden, der ihn und seine beiden Mitstreiter berät? Eine solche Partei soll man wählen, die sich grünen Blödsinn aufschwatzen läßt, die sich keinen vernünftigen Lektor leisten kann? Also, nee!
Ich bedanke mich für das konstruktive Interesse an diesem Thema.