Samstag, 26. März 2011

SPIEGEL-Leser wissen mehr - Zitat des Tages

Der SPIEGEL verkündete vor einer Woche vollmundig "Das Ende des Atomzeitalters" - das mag für Deutschland stimmen, anderswo fängt es erst richtig an:

Im Ostseeraum wird es einen regelrechten Atom-Wettlauf geben. Die baltischen Staaten hoffen offenbar, nach der Abschaltung des litauischen Meilers Visaginas – ein AKW vom Tschernobyl-Typ – gemeinsam ein neues Kraftwerk bauen zu können, am besten mit Polen. Doch der Schnellste könnte Russland sein: Bei Kaliningrad haben die Bauarbeiten längst begonnen. Nach russischen Angaben könnte das dort geplante AKW 2016 mit der Stromlieferung beginnen.
Gut zu wissen, daß unsere Nachbarn sich so rührend um die Versorgungssicherheit und unser garantiert atomfreies Gewissen kümmern! Hauptsache, unser Lebensgefühl stimmt.

» Kurzberichte zu Fukushima Daiichi -13